Welcome @ Gaarden
Am 25.5.2024 wurde in der Medusastraße unter dem Motto „Welcome @ Gaarden“ eine Versammlung durchgeführt.
Dieses Jahr eine Straßensperrung innerhalb des Stadtteilfestes „Kulturrotation 143“ in der Medusastraße.
Start: 14 Uhr mit Circus143 (Mitmachzirkus und Schminkstation)!
E-Mail: kultur@gaardening.de
Instagram: @kulturinitiative_gaarden
Welcome @ Gaarden
Welcome @ Gaarden - Heute Geht's los!
Kultur mit Welcome @ Gaarden Es wurde schon viel über Gaarden gesagt und geschrieben. Für jede:n sieht es anders aus. Je nach Background, Lebenssituation und Sichtweise. Am ehesten trifft wohl zu, dass es mehr als nur EIN Gaarden gibt. Wo viel Licht ist, vielleicht auch immer viel Schatten.
Die Kulturinitiative ist der Meinung, dass »Kultur« DAS entscheiden Bindeglied sein könnte, zwischen den Menschen, die hier leben. Wo man zusammenkommt und sich gegenseitig hilft und verstehen lernt.
Welcome @ Gaarden
Gaarden: Statement für Toleranz und gegen Ausgrenzung zur KulturRotation (Pressemitteilung)
Pressemitteilung Stand 13.05.2024 Unter dem Motto „Welcome @ Gaarden“ findet am 25. Mai in Kiel-Gaarden zeitgleich mit der KulturRotation eine Versammlung statt. Die Kulturinitiative Gaarden lädt „zusammen für Toleranz und gegen Ausgrenzung“ ab 14 Uhr in einen Abschnitt der Medusastraße ein, der zu diesem Zweck für den Autoverkehr bis Abends gesperrt wird. Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Nachbar*innen, Gaardener*innen wie auch Besucher*innen der KulturRotation.
Plakatentwurf als Download (PDF)
Zu der Motivation erzählt Initiator Thilo Pfennig von der Kulturinitiative Gaarden:
Welcome @ Gaarden
Vorbereitungen Status im April
Inzwischen haben sich auch einige weitere Sachen geklärt:
Wir freuen uns, dass kulturgrenzenlos e.V. einen Stand machen wird Aus der Selbstbeschreibung: kulturgrenzenlos e.V. ist ein interkulturelles Begegnungsprojekt zwischen jungen Menschen in Kiel. Durch einen Austausch auf Augenhöhe setzt sich der Verein für ein harmonisches und solidarisches Miteinander zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung ein.